02.11.2017

Reise + Camping 2018: Scandinavian Travel Award - neuer Name für den begehrten Tourismuspreis

Bewerbung bis 31. Dezember möglich

Auf der kommenden Reise + Camping, die vom 21. bis 25. Februar 2018 stattfindet, küren der Nordis Verlag und die Messe Essen wieder kreative und innovative Tourismusprojekte aus und für Nordeuropa. Neu ist nur der Name der begehrten Auszeichnung, die bisher als Nordis Travel Award bekannt war und jetzt Scandinavian Travel Award heißt. Ansonsten gilt es wie im Vorjahr: Der Preis wird wieder im Rahmen der SkandinavienWelt (Halle 12) in drei Kategorien verliehen.

Ausgezeichnet werden herausragende, nordische Destinationen, Reiseanbieter aus dem deutschsprachigen Raum (DACH) und Webseiten. Der Scandinavian Travel Award ist der einzige traditionsreiche Tourismus-Preis in Deutschland für Produkte rund um das Thema Skandinavien und Nordeuropa.

Gefragt sind Erlebnis, Innovation und Originalität

Eine Fachjury, bestehend aus renommierten Reisejournalisten sowie Mitarbeitern des Nordis Verlags, beurteilt die eingereichten Bewerbungen. Bewertet werden Kriterien wie Erlebnis und Emotionalität, Innovation, Authentizität, Bildungsfaktor, Outdoor-Aktivitäten, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit. Die Gewinner der ersten beiden Kategorien bekommen eine Reportage im Nordis-Magazin und auf www.skandinavien.de.

Bei den Webseiten legt die Jury besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit, Aktualität, Seitenattraktivität als auch auf die sprachliche Darstellung und Originalität.

Bewerbungsschluss für alle drei Kategorien ist der 31. Dezember 2017.

Der Scandinavian Travel Award, der zum vierten Mal verliehen wird, ist in der kurzen Zeit seines Bestehens bereits zu einem wichtigen Signal geworden: Denn er trägt dazu bei, dass die innovativen Produkte auf dem Markt ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit finden.

Mehr Informationen und Anmeldeunterlagen unter:

www.die-urlaubswelt.de und www.skandinavienwelt.de