Der Deutsche Camping-Club e.V.

Gegründet 1948 im Nachkriegsdeutschland als Vereinigung, deren Ziel es war, Freizeit in der Natur für alle zugänglich zu machen, hat der Deutsche Camping-Club 2018 eine 70-jährige, abwechslungsreiche Geschichte.

Zusammen mit der Bundesrepublik Deutschland entwickelte sich der Verband aus kleinen Anfängen zu einer starken Gemeinschaft, in der sich Camper mit Caravan, Wohnmobil oder Zelt wohlfühlen. Außerdem arbeiten wir mit einer Vielzahl von kooperativ angeschlossenen Verbänden zusammen, deren Mitglieder unsere Leistungen nutzen können.

Gemeinsames Ziel ist es auch heute noch in der Freizeit mobil zu sein und Natur, Landschaft und Regionen in ganz Europa kennen zu lernen, ebenso, wie grenzübergreifende Freundschaften mit gleichgesinnten Campingfreunden zu schließen. DCC-Mitglieder haben die Möglichkeit, in unseren Landesverbänden und Ortsclubs aktiv zu sein. Sie können dann nicht nur in den Ferien Camping-Freundschaften schließen, sondern sie auch im Alltag, auf den teilweise wunderschön gelegenen clubeigenen Campingplätzen pflegen.

Das DCC-Angebot in Stichworten:

Nur für Mitglieder: Sonderpreise beim System DCC Vorteilsplatz PLUS:  Vorsaison: € 14,50; Hauptsaison: € 16,-, Gruppen ab 5 Teilnehmer: € 12 – jeweils pro Tag/Gespann/gesamte Familie, zzgl. Strom, Anschlussgebühr, Kurabgaben Das Angebot gilt derzeit auf 140 Campingplätzen in Europa
Ermäßigung auf DCC-Vorteilsplätzen in Europa – Vorlage der Mitgliedskarte nötig
Bonussystem für DCC-Mitglieder auf Knaus Campingparks
Beratung bei Fragen rund um’s Thema Camping
Technikberatung
Monatlich erscheinende Zeitschrift „CAMPING“
Vermittlung von Versicherungen für Mitglieder
Camping-Haftpflicht im Clubbeitrag enthalten
Pannenhilfe durch den AvD
Abschleppkostenbeihilfe
Erwerb der Camping Card International, CCI möglich. Bei Vorlage Ermäßigungen auf Campingplätzen im Ausland
Vom DCC organisierte Gemeinschaftsfahrten
Von den Landesverbänden und Ortsclubs organisierte nationale und internationale Rallyeveranstaltungen
Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Camping-Kommissionen und Fachgremien
DCC Campingführer „Europa“ mit rund 6000 Campingplätzen in ganz Europa – für Mitglieder zum Sonderpreis.
www.3in1campen.de – der mobile Online-Campingführer mit Informationen zu Campingplätzen, Stellplätzen für Caravans und Reisemobilen und Campingplätzen auf Bauernhöfen