DCC-Europa Preise

Bereits seit 1996 verleiht Deutschlands Camping-Fachverband den DCC Europa-Preis für Campingplätze. Ausgezeichnet werden jährlich mit Unterstützung der Messe Essen, Campingplätze, die den Gästen viel bieten. Das ist natürlich Luxus in der Perfektion, das kann aber auch gelebte Geschichte oder südländisches Flair sein.

Der DCC trägt damit dem Trend Rechnung, wonach sich gerade Camper im Urlaub gerne etwas Besonderes gönnen und dafür auch nicht allzu sehr auf den Geldbeutel schauen. Auch die Preisträger 2018 passen perfekt in dieses Bild. Sie sind familienfreundlich, luxuriös und voll von südländischem Flair und Leben.

Es geht noch besser: Der DCC Europa-Preis in Platin

Der Deutsche Camping-Club konnte in den vergangenen Jahren immer häufiger feststellen, dass die Campingplätze, die mit dem DCC Europa-Preis ausgezeichnet wurden, sich erfreulicherweise weiterentwickelten.

„Wir sahen uns mit dem angenehmen Problem konfrontiert, dass wir auch diesen hervorragenden Campingplätzen gerecht werden wollten. Also entwickelten wir eine neue Auszeichnung: Den DCC Europa-Preis in Platin“, fasst DCC-Präsident Andreas Jörn die Situation zusammen.

Dieser Preis wurde 2014 erstmals auf der Reise+Camping verliehen, Messebesucher können sich vom hohen Standard der Preisträger-Campingplätze am Messestand des DCC in Halle 11 überzeugen. „Um der besonderen Stellung dieser Plätze gerecht zu werden, wird dieser Preis pro Jahr nur an zwei Campingplätze aus den Reihen der bisherigen DCC Europa-Preisträger Campingplätze vergeben, an unsere Besten sozusagen, erklärt der DCC-Präsident weiter. Voraussetzung, um diesen Preis zu erhalten: Die hohen Standards, die zur Verleihung des DCC-Europa-Preises geführt haben, sind seit mindestens 10 Jahren gehalten und sogar noch weiter ausgebaut worden.

Messebesucher können sich von der Qualität dieser Campingplätze am Messestand des DCC in Halle 11 überzeugen!

Weitere Informationen: Pressestelle DCC, Viktoria Groß, Mandlstr. 28, 80802 München,
Tel. 089/38014225, Fax 089/38014242, E-Mail: info@campingpresse.de.